Voran oder hinterher? Bedeutsamkeit von Führung für Hunde und ihre Menschen

40,00 €*

Produktnummer: SW10153
Produktinformationen "Voran oder hinterher? Bedeutsamkeit von Führung für Hunde und ihre Menschen"

Begriffe wie Führung, Orientierung, Aufmerksamkeit, Dominanz und noch viele weitere hört man häufig in Gesprächen von Hundehaltern und auch wenn es um Erziehung und Training des Hundes geht. Doch was hat es wirklich damit auf sich? Was kennzeichnet einen guten "Anführer" und gibt es überhaupt diese Stellung innerhalb der Gruppe? Welche Aufgaben und Verpflichtungen gehören dazu, ein anderes Lebewesen anzuleiten und warum bekommt man Orientierung geschenkt, wenn man alles richtig macht? Wir fragen uns, ob der Hund tatsächlich in der ewigen Kindrolle bleibt und was Führung für Menschen bedeutet und ob es das Gleiche für den Hund ist. Komm mit auf die wissenschaftliche und spannende Reise in die Welt der Soziobiologie und der Erziehungswissenschaften.

Du wirst Deinen Hund viel besser verstehen können. Du erkennst, was sein Verhalten ausdrückt und warum manche Hundehalter alten Glaubenssätzen vertrauen und damit die Bindung zu ihrem Hund gefährden. Du verstehst, wie Hunde ticken, was für sie wichtig ist und wie Du Deine Bindung zu Deinem Hund richtig einschätzen kannst. Bist Du in der Führungsrolle oder Dein Hund? Und Du erfährst, was Du tun kannst, wenn es hier Entwicklungspotenziale gibt!

Und das sagen unsere Kunden zu dem Vortrag:

Sabine: oh wow... ich mach gerade mal Pause... Phänomenal.... das Thema Führung - Gruppe - Hierarchie ist gigantisch. Das sollten sich manche Führungskräfte mal zu Gemüte ziehen... da könnten sie viel lernen. Aber das wollen die Meisten ja nicht 😏

Björn: Grandios ! "Die Führung wird nicht Ergriffen, nicht vererbt, die kriegt man nicht gekauft, die kriegt man nicht durchgesetzt, die kriegt man verliehen!" - Ein Satz ! Alles gesagt ! Danke ! :)

Dauer: 2 Stunden, 30 Minuten

anerkannt von den Tierärztekammern Schleswig-Holstein und Niedersachsen als Fortbildung mit 2,5 Stunden. Auf Wunsch (schicke dafür bitte eine formlose email) stellen wir zur Vorlage eine Teilnahmebescheinigung aus.

Was bekommst Du alles bei Buchung dieser Veranstaltung?

Du erhältst bei der Buchung dieses Artikels einen Zugang zur Aufzeichnung, die Du dir mehrfach ansehen kannst. Gleichzeitig bekommst Du einen Download-Link für das Handout zum Herunterladen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.