Mein Garten – mein Haus – mein Sofa! Territorialverhalten und Ressourcenverteidigung

40,00 €*

Produktnummer: SW10084
Produktinformationen "Mein Garten – mein Haus – mein Sofa! Territorialverhalten und Ressourcenverteidigung"

Ressourcenverteidigung, Territorialverhalten und die Emotionen, die dahinter stecken.

Gebell am Gartenzaun, Aufregung beim Klingeln an der Haustür, Knurren vom Sofa herab aber auch Unverträglichkeiten mit Artgenossen konnen den Alltag mit dem vierbeinigen Freund anstrengend werden lassen. Manch ein Hund gibt zu jedem Vorkommnis seinen Kommentar ab. Andere haben Probleme mit Menschen oder anderen Tieren wie z.B. Katzen. Und noch wieder andere verteidigen Grundstück oder Gegenstände im Haus.

Der Hundehalter fragt sich, woher dieses Verhalten seines Hundes kommt und was man damit tun kann. Am Gartenzaun kläffende Hunde fallen unangenehm auf und Besucher fühlen sich nicht wohl, wenn der Hund auf sie aufpasst oder gar „hütet“.

Emotionale Grundlagen, Motivation, Genetik aber auch Erfahrungen formen das Verhalten des Hundes. Lernerfahrungen festigen es, und es wird schwierig, hierauf Einfluss zu nehmen.

In diesem Vortrag bekommst Du einen Einblick in das komplexe Thema des Territorialverhaltens und der Ressourcenverteidigung. Motivationen und Emotionen des Hundes werden dargestellt und damit der Grundstein für ein tiefes Verstandnis fur sein Verhalten gelegt.

Dieses Webinar ist gleichermaßen fur Hundetrainer als auch fur Hundebesitzer geeignet, da Ressourcenverteidigung und Territorialverhalten bei jedem Hund auftreten, lediglich die Intensität variiert. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse geben einen grundlegenden Einblick in das hündische Verhalten.

Dauer: 2 Stunden, 48 Minuten

anerkannt von den Tierärztekammern Schleswig-Holstein und Niedersachsen als Fortbildung mit 2,5 Stunden. Auf Wunsch (schicke dafür bitte eine formlose email) stellen wir zur Vorlage eine Teilnahmebescheinigung aus.

Was bekommst Du alles bei Buchung dieser Veranstaltung?

Du erhältst bei der Buchung dieses Artikels einen Zugang zur Aufzeichnung, die Du dir mehrfach ansehen kannst. Gleichzeitig bekommst Du einen Download-Link für das Handout zum Herunterladen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.