Auslieferung per Email
Tierpsychologische Beratung
interaktive Seminare

Aufzeichnung Wer bist Du? - Persönlichkeiten erkennen

Aufzeichnung Wer bist Du? - Persönlichkeiten erkennen
35,00 €

Anmeldedaten folgen nach Bestellung per Email

  • SW10082
  • 02.06.2020
Aufzeichnung des Online Seminars vom Juni 2020   Die... mehr
Produktinformationen "Aufzeichnung Wer bist Du? - Persönlichkeiten erkennen"

Aufzeichnung des Online Seminars vom Juni 2020 

Die Persönlichkeit eines Lebewesens ist so individuell wie seine Genetik.
Jeder Mensch, jeder Hund ist einzigartig. Seine Vorlieben, seine Abneigungen und letztlich das, was ihn so liebenswert macht: Seine Persönlichkeit ist etwas ganz Besonderes.

Eine innige und vertrauensvolle Beziehung kann sich nur dann entwickeln, wenn man sein Gegenüber einschätzen kann, seine individuellen Bedürfnisse kennt und seinen Charakter berücksichtigt.

Der Umgang mit dem Hund als Familienmitglied aber auch als Mitarbeiter im Team z.B. beim Hüten der Schafe oder als Jagdhund, ist anspruchsvoll und viele Hundefreunde wünschen sich Unterstützung bei der Einschätzung von Hunden z.B. vor der Anschaffung oder bei der Erziehung

In diesem Webinar schauen wir, wie Genetik und Umweltbedingungen die Persönlichkeit beeinflussen. Was formt den Hund zu dem, was er ist? Welche Persönlichkeitstypen werden in der Kynologie (Wissenschaft vom Hund) unterschieden? Und wie finde ich heruaus, welcher Typ mein Hund ist?

Mit grossem Persönlichkeitstest für jeden einzelnen Teilnehmer bzw. seinen Hund. Daher sind die verfügbaren Plätze limitiert!

Dieses Seminar ist für interessierte Hundebesitzer*innen genau so geeignet, wie für Menschen, die beruflich mit Hunden zu tun haben und vor der Herausforderung stehen, sich schnell ein möglichst vorurteilsfreies Bild vom jeweiligen Hund zu machen.

Tierärzte sowie tiermedizinisches Fachpersonal, Tierheimmitarbeiter und auch Hundetrainer oder Dogsitter können ihre Arbeit nur dann gut erledigen, wenn sie die Persönlichkeit des Hundes sicher einschätzen können. Züchter von Rassehunden können sich die Einschätzung der Welpen erleichtern, wenn sie wissen, wann und wie sie bestimmte Persönlichkeitsmerkmale erkennen können und welche Verhaltensweisen möglicherweise genetisch bedingt und damit schwer beeinflussbar sein können. So können sie noch besser die richtige Passung von Hund und Welpenkäufer bestimmen.

Weiterführende Links zu "Aufzeichnung Wer bist Du? - Persönlichkeiten erkennen"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Aufzeichnung Wer bist Du? - Persönlichkeiten erkennen"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen