Auslieferung per Email
Tierpsychologische Beratung
interaktive Seminare

Aufzeichnung Das soziale Leben der Strassenhunde

Aufzeichnung Das soziale Leben der Strassenhunde
30,00 €

Anmeldedaten folgen nach Bestellung per Email

  • SW10136
  • 28.05.2020
Dieses Online Seminar gehörte zu der Reihe: "Social support für Hundetrainer" - ein... mehr
Produktinformationen "Aufzeichnung Das soziale Leben der Strassenhunde"

Dieses Online Seminar gehörte zu der Reihe: "Social support für Hundetrainer" - ein Unterstützungsprojekt, bei dem es darum ging, Hundetrainern zu helfen: Alle Hundetrainer haben im Jahr 2020 grosse Einbußen gehabt. Gruppenunterricht musste ausfallen und viele Veranstaltungen wurden abgesagt. Mit dieser Seminarreihe bekommen die Hundetrainer die Möglichkeit, mit geringem finanziellem Aufwand ihre Fortbildung für 2020, die notwendig ist, nachzuweisen.

Deshalb gab es die Live Veranstaltung für "kleines" Geld. Die Aufzeichnung ist nunmehr in die Onlinethek aufgenommen und steht für alle zum Nachsehen zur Verfügung.

Alle, die interessiert sind, mehr über die Tierart Hund zu erfahren, können hier ebenfalls von der fachlichen Qualität der Fortbildung profitieren. Alle Vorträge sind leicht verständlich aufgebaut und dennoch voll von wissenschaftlich fundierten Informationen.

Was erwartet Dich in dieser Veranstaltung?

Der Hund ist hochsozial, darüber sind sich alle einig. Doch in welchen Sozietäten lebt der Hund eigentlich, wenn der Mensch nicht sein Leben bestimmt? Ist es das Rudel, von dem immer alle sprechen? Und ist in jeder Lebensphase das Rudel die bevorzugte Gruppenformation oder ändert sich das im Lebensverlauf? Wie sieht der Zusammenhang von Gruppengrösse zum Umfeld aus? Und welche Bedeutung spielt der Mensch? Wir schauen uns das soziale Zusammenleben von frei geborenen und frei lebenden Hunden in Süd-Ost Asien an - sie können uns erzählen, welches wirkliche Erbe unsere Hunde in sich tragen und wie sie leben würden, wenn der Mensch es nicht vorgibt.

Aufzeichnung des Online Seminars vom Dezember 2020

Weiterführende Links zu "Aufzeichnung Das soziale Leben der Strassenhunde"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Aufzeichnung Das soziale Leben der Strassenhunde"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen